Fördern?- Na klar!

Unser Förderverein wurde 1993 gegründet, um die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule Am Bühlbusch materiell, ideell und personell zu unterstützen. Der Verein ist eine eingetragene Rechtsperson und kann im Gegensatz zur Schule seine finanziellen Angelegenheiten selbst regeln. Dadurch erhält die Schule einen größeren finanziellen Spielraum bei wünschenswerten Anschaffungen, sowie der Umsetzung von  Projekten, Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Unterrichtes.

Ganz im Sinne des Schulmottos möchten auch wir das Lernumfeld für unsere Kinder mitgestalten, neugierig machen auf mehr Wissen, auf Entdeckungen gehen, die Experimentierfreude wecken und das "Miteinander" fördern.

Mehr Informationen und stetig neue News auf der Seite des Fördervereins www.fvbuehlbusch.de