Weihnachtspäckchen-Aktion 2021 für Straßen- und Waisenkinder in Timisoara (Rumänien)  und für Roma- und Sinti-Kinder in Komló (Ungarn)

 

Nachdem im letzten Jahr die Weihnachtspäckchen-Aktion „Ein Licht für dich“ coronabedingt ausfallen musste, beteiligte sich unserer Grundschule Am Bühlbusch in diesem Jahr zum 28. Mal mit großer Freude und großem Engagement erneut an der Aktion. Dazu wurden die genauen Informationen in der Eingangshalle unserer Schule ausgehängt. Drei Wochen lang stapelten sich dann in der Lehrerbibliothek die Päckchen, die die Kinder und ihre Eltern zu Hause mit großer Begeisterung und viel Liebe zusammengestellt hatten.

Am Montag, den 29.11.2021 war es dann endlich so weit. Die Päckchen durften von den KV-Kindern gezählt und in einen Transporter eingeladen werden. 

Wir sind stolz und freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr zu Weihnachten mit über 70 Päckchen Kinderherzen in Rumänien bzw. in Ungarn höher schlagen lassen und ihnen somit erneut das Weihnachtsfest ein wenig verschönernkönnen. 

Herr Franzke und sein HelferInnen-Team sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Am Bühlbusch bedanken sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die uns bei dieser Aktion so zahlreich unterstützt haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Buehlbusch